Sie befinden sich hier: Barsaloi Sekundarschule / Stand per April 2015

Barsaloi Sekundarschule - aktueller Stand

alte Primarschule

 

Liebe Fördervereinsmitglieder und Spender, liebe Interessierte,

vieles hat sich in den letzten Monaten getan (oder eben auch nicht getan).

Nicht zu Stande kommt wohl das Schulprojekt in Barsaloi. Da immer wieder andere Menschen zu bestimmen haben und wir so in den letzten zwei Jahren keinen Schritt vorwärts gekommen sind und zudem der Distrikt Maralal vielleicht doch selber eine ganz neue staatliche Sekundarschule bauen möchte, haben wir uns entschlossen aus dem Projekt auszusteigen, da diese Kosten für uns nicht tragbar sind.

Stattdessen haben wir uns entschieden, der unten stehenden Bitte der Bevölkerung, vertreten durch die Mission in Barsaloi, nachzukommen und die Kosten für eine Wasserversorgung durch eine Solar-Wasserpumpen-Anlage inkl. Erstellung des Bohrloches und alles was dazugehört, im Rahmen von 8000 Euro zu übernehmen. Es wurden bereits Ingenieur -Abklärungen getroffen und bald kann gestartet werden. Somit hätte das trockene Steppendorf Barsaloi die Wasserprobleme eingedämmt.

Brief der Mission als PDF

Vielen Dank Eure
Corinne Hofmann / Präsidentin